Regionalliga-News

Trainingseindrücke vom 22. November 2017

von Marius Schulze am Mittwoch 22. November 2017

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer desMädchenfußballs,

heute mal ein kleiner Artikel für zwischendurch. Bei unserem Mittwochs Training in Fürstenwalde, hatten wir wieder sehr viele Mädels am Start. Auch das wieder ein großer Verdienst von unserer SpG Trainerin aus Woltersdorf, und ihren tapferen Mann „Helmut“. Ohne das Zutun der beiden könnten wir unser Team nicht gemeinsam trainieren. Beide fahren die Mädels fast immer zu jedem Training und zu jedem Spiel^^

Zum heutigen Training teilte Mitsch (Trainer FSV Union D1) seinen Trainingsplatz mit unseren Ladys. Vielen Dank dafür. Licht und Rasen sind auf dem Platz3 trotz der Jahreszeit entsprechend gut.

Wir hatten heute drei Stationen für die Ladys vorbereitet.  Nach der obligatorischen Erwärmung & und dem Kraftkreis, wurden die Mädels aufgeteilt. Erste Übung war für 8 Mädchen geplant. Wir hatten 4 Quadrate. In jedem der 4 Quadrate waren 2 Mädels aus unterschiedlichen Teams. Ziel war es den Ball in alle Zonen zu „transportieren“. Die zweite Übung war eine einfache Torschuss Übung. Kira hatte heute echt heiße Handschuhe^^  6 Bälle standen jeder Spielerin zur Verfügung. Danach wurde ein weiteres Mädel aus der Passgruppe entsandt. Die dritte Übung war ein wunderbares 2:2 auf kleine Tore. Die Station betreute Shenja. Fast alle Mädels konnten sich an den Stationen versuchen.

Zum Abschluss haben wir noch ein kurzes Trainingsspiel auf Halbfeld absolviert. 6 gegen 6 ist nach 70min anstrengend^^. Zum Abschluss etwas Auslaufen& Gymnastik. Alle haben super mitgezogen, und natürlich wurden alle Jobs zur Zufriedenheit des Trainerteams erledigt.

Zu guter Letzt, einige Shots vom Training…bis Freitag^^

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Landskron
  • Baethge Sanitärgrosshandel
  • Erkner Gruppe
  • RFL GmbH
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Spreebote
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • Autohaus Heine GmbH