Regionalliga-News

D2-Junioren auch im Kreispokal nicht zu bezwingen

von Mitsch am Montag 27. November 2017

Gab es am Samstag in Ostbrandenburg wegen des dauerhaften Regen viele Spielabsagen, so mussten die D2-Junioren in Neuenhagen auf Kunstrasen ihr Pokalspiel austragen. Als Spieleinweisung durch den Trainer gab es erstmal Fussballgeschichte und die Erklärung woher der Begriff Fritz-Walter-Wetter kommt und vor allem wer Fritz Walter überhaupt war.

Die Unioner Jungs ließen sich dann auch nicht durch Regen und Kälte beeindrucken und wollten schnell zeigen wer das Spiel auf dem Platz bestimmt. So kam auch die Führung durch Max Silbernagel in der 2. Spielminute dem druckvollem Angriffsspiel der Unioner folgerichtig. Erstmals in dieser Saison ließen die Unioner Jungs reihenweise Möglichkeiten zu einer höheren Führung aus und so ging es mit 0:5 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte kam Neuenhagen dann plötzlich zu Möglichkeiten und erzielte verdient den ersten Treffer 4 Minuten nach der Halbzeit. Nun waren die Unioner wieder wach. Paul Matthias nahm das Spiel von Union nun in die Hand, mit gekonnten schnellen Dribblings und gezielten Pässen lenkte er das Spiel wieder in die richtigen Bahnen und legte dem in der 25. Minute eingewechselten Louis Bellach gleich dreimal innerhalb von 5 Minuten zu einem Lupen reinen Hattrick auf.

Das Spiel war Entschieden aber die Unioner hatten trotz des Dauerregens jetzt noch richtig Lust auf Fussball. Chance um Chance erspielten sich die Fürstenwalder nun und Neuenhagen konnte sich bei seinem Torwart Toni Miesterfeld bedanken der mit überragenden Paraden das Ergebnis in Grenzen hielt, jedoch die Zweistelligkeit am Ende nicht verhindern konnte, da Ben von Collrepp und Nils Marohn zum Endstand von 1:10 trafen.

Am Ende ein Verdienter Sieg der D2-Junioren von Union. Damit gehen die Jungs ungeschlagen im Jahr 2017 in die verdiente Winterpause.

Text: Frank Bellach | Foto: Tilo Matthias

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Landskron
  • Baethge Sanitärgrosshandel
  • Erkner Gruppe
  • RFL GmbH
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Spreebote
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • Autohaus Heine GmbH