Regionalliga-News

Ein Schmankerl‘ zum Abschluss der Hallensaison

von Marius Schulze am Donnerstag 08. März 2018

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer des Mädchenfußballs,

am 18.02. stand das letzte Turnier der Hallensaison für uns auf dem Programm. Shenja hatte ja schon die ganze Hallensaison erfolgreich gecoacht, und hatte uns einen der begehrten Startplätze in Berlin Hellersdorf gesichert. Der gastgebende RW Hellersdorf spielte ein kombiniertes C und B Mädchen Turnier, für uns eine tolle Möglichkeit, sich mit höherklassig spielenden Mädels zu messen. Zum anderen hatten wir nochmal die Möglichkeit unseren kompletten Kader spielen zu lassen.

Die größte Chance bot aber das Teilnehmerfeld, bis auf die von Norman Richter trainierte TSG Fredersdorf/ Vogelsdorf waren alle Mannschaften Neuland für uns. Shenja auch heute wieder für das Coaching zuständig, mit kleinen Anmerkungen von ihrem Co.

Unser C Juniorinnen Kader: Kira (Tor), Jo Elly,  Lotte, Bea, Cora, Nessa (C.), Little Lilli und Elina.

Unser B Juniorinnen Kader: Kira (Tor), Wiebke, Nessa, Lilli (C.), Jewgeniia, Linda und Coschi.

Der Spielplan war eng gestrickt, unser Team immer doppelt am Zug. Das brachte für Nessa das „Umzieh“ Problem mit sich. Nessa wollte in beiden Mannschaften glänzen, und so hatte sie immer 2min Zeit zum Umziehen. Insgesamt 10 Spiele absolvierte sie an diesem Sonntag, Danke für deinen Support. Gerade unsere jüngeren Jahrgänge profitieren ungemein, wenn sie mit Ihnen gemeinsam auf dem Platz stehst.

Ein weiteres Dankeschön an Lilli und Bea, die am Nachmittag jeweils in ihrem Team das Tor für Kira hüteten. Trotz Familienfeier kam Kira zum Turnier, und unterstützte ihr Team. Lilli wie immer für jeden Spaß zu haben…mir gehen langsam die Superlativen aus, wie oft du dein Team pusht. Aber mehr kann man sich von einer Spielerin nicht wünschen, nicht umsonst bist du unsere Kapitänin. Was immer gefragt ist, du tust es. Bea mit mächtig viel Mut. Unsere Kleinste stellte sich in die Kiste sicherlich keine Selbstverständlichkeit!!! Und machte auch dort eine gute Figur.

Darüber hinaus gab es ein Widersehen mit Gina. Zur Zeit ist das Mädel leider ziemlich oft zum „Zuschauen verdammt“ immer wieder wird sie von Verletzungen geplagt. Wir konnten sie am Turniertag vielleicht etwas Aufmuntern, natürlich hätte sie viel lieber mit Ihrem Team, den Mädels vom 1.FC Union Berlin, auf dem Feld gestanden.

Die C und B Mannschaft von Union Berlin klarer Turnierfavorit im Wettbewerb „Jede gegen Jede“. Es ist außergewöhnlich welche Leistungsdichte und Qualität in dieser Mannschaft stecken. Für alle anwesenden Mannschaften eine gute Möglichkeit zu schauen, wie gut man sein kann. Jedoch konnte sich keine Mannschaft auch nur annähernd mit den „Eisernen“ messen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Ergebnisse: C Juniorinnen gegen:

0-0 Berliner TSC

1-2  Rot Weiß Hellersdorf (Tor: Nessa)

3-1  1.FFC Elbinsel (Tore: 2x Nessa, Cora)

1-1  SV Chemie Adlershof (Tor: Nessa)

0-3 1.FC Union Berlin

Abschlusstabelle C Juniorinnen:

Pl. Name                                     S     U    N      Pkt        Tore

01. 1.FC Union Berlin                5     0    0         15         18-0

02. RW Hellersdorf                   2     1     2         07          3-2

03. SV Chemie Adlershof         2     1     2         07          4-7

04. SpG Union/ Woltersdorf   1     2     2         05          5-8

05. Berliner TSC                         1     1      3        04          2-4

06. 1.FFC Elbinsel                      0    1      3        01          1-14

Unsere Ergebnisse: B Juniorinnen:

0-0 TSG Fredersdorf/ Vogelsdorf

1-1  Sparta Lichtenberg/ Rot Weiß Hellersdorf (Tor: Lilli)

0-4 1.FC Union Berlin

0-2  Berliner TSC

2-0 DJK Britz (Tore: Nessa, Jewgeniia)

Abschlusstabelle B Juniorinnen:

Pl.  Name

S     U    N      Pkt        Tore

01. 1.FC Union Berlin                          5     0    0         15         27-0

02. Berliner TSC                                   2     1     2        07          4-4

03. DJK Britz                                         2    0     3        06          5-12

04. SpG Union Füwa/ Woltersdorf   1     2     2        05          3-7

05. Sparta/RW Hellersdorf                1     1      3        05          3-11

06. TSG Fredersdorf/Vogelsdorf      1     1      3        04          5-14

 

Auch in unserem Team steckt jede Menge Qualität, Beweis dafür einmal mehr die Auszeichnung der „Wertvollsten Spielerin“ des Turniers. Die Ehrung ging an unsere Nr.06 Nessa. Wir haben echt Glück dass Nessa für unsere Farben aufläuft…

Die besten Bilder vom Turnier:

 

Die Rückrunde beginnt am 10’03‘ für unser Team, dann geht es zum Nachholespiel ins weit entfernte Brandenburg. Für uns eine klare Angelegenheit, das Spiel hat ein Geschmäckle, nicht desto trotz wollen wir dort weiter machen, wo wir gegen Belzig aufgehört hatten. Wir wollen ein gutes Spiel machen, und die nächsten Punkte einfahren.

Shenja& Marius

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH