Regionalliga-News

Erster Sieg in der Meisterrunde

von Mitsch am Montag 12. März 2018

Meisterrunde, erster Spieltag und unsere D2 ist weiterhin ungeschlagen in diesem Spieljahr. Aufgrund der Unbespielbarkeit der Rasenplätze im heimischen Friesen-Stadion hatten sich die Trainer der beiden Teams kurze Hand darauf verständigt das Heimrecht zu tauschen und in Erkner das Spiel auf Kunstrasen auszutragen.

Und so ging es dann in die Partie. Union tat sich in der ersten Halbzeit doch recht schwer vernünftig ins Spiel zu finden. Zwar war das Team schon seit dem 12. Januar 2018 in der Vorbereitung, jedoch auf Grund der Witterung ohne Testspiel am Samstag gestartet. Möglichkeiten zum Torerfolg waren in der ersten Halbzeit vorhanden jedoch scheiterten die Unioner am gegnerischen Torwart oder Pfosten und Latte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der Zweiten Halbzeit lief es spielerisch etwas besser und so konnten die Unioner in der 41. Minute durch Jack Hunger in Führung gehen. Schon zwei Minuten später erzielte Ben von Collrepp nach schöner Kombination das 2:0. Union kam jetzt immer besser ins Spiel. Jedoch kam Erkner in der 49. Minute zum Anschlusstreffer und verkürzte auf 2:1. Erkner spielte nun auf den Ausgleich jedoch stand die Abwehr um Thorben Wichmann in dieser Phase gut. Die Unioner setzten nun immer wieder gute Konter konnten sich jedoch nicht belohnen. In der 58. Minute war es dann aber Max Deike, dem mit einem platzierten Schuss in den rechten Winkel des Tores der Endstand zum 3:1 gelang.

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel in dem Erkner gut dagegen hielt und auch seine Möglichkeiten hatte. Bei Union ist noch viel Luft nach oben um an die guten Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Am nächsten Sonntag geht es zum Punktspiel nach Woltersdorf (Anstoß 9.30 Uhr), jedoch gibt es diese Woche im Training noch reichlich Arbeit für die Jungs.

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Spreebote
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH