Regionalliga-News

D2-Junioren ziehen ins Viertelfinale ein

von Mitsch am Freitag 23. März 2018

Am Mittwoch den 21.03.18 fand das Kreispokalspiel der D2-Junioren in Neuenhagen unter Flutlicht statt. Ein Dank an RW Neuenhagen, die einer Verlegung des Spiels zugestimmt hatten, da Eltern, Spieler & Trainer der D2 am Samstag im Rahmen des Landespokalspieles der
1. Mannschaft in die Aktion der DKMS für Nick & Oskar eingebunden sind.

Hatte der Trainer nach der Niederlage gegen Woltersdorf in der Spielauswertung beim Dienstags Training noch die mangelnde Einstellung deutlich angesprochen, zeigte das Team ein ganz anders Gesicht im Vergleich zum Sonntagsspiel. Gleich vier Stammspieler mussten wegen Krankheit ersetzt werden. Da der Kader der D2 jedoch eine gute Leistungsdichte besitzt sollte es trotzdem möglich sein eine Runde weiter zu kommen. So die Zielsetzung.

Die körperlich sehr großen und robusten Spieler von Neuenhagen versuchten so auch immer wieder diese Vorteile zu Nutzen. So gingen sie in der 14. Minute durch einen Fernschuss in Führung. Union spielerisch jedoch besser kam durch Lennert Starrost in der 17. Minute zum Ausgleich. Unsere Jungs mit den besseren Möglichkeiten jedoch ohne Glück. Eine Minute vor der Halbzeit dann der erneute Führungstreffer der Neuenhagener.

Die zweite Halbzeit bot dann spannenden Nachwuchsfussball. Spielerisch Union nun ganz stark und so war es Ben von Collrepp der in der 38. Minute den Ausgleich zum 2:2 nach gelungener Kombination erzielte. Schon zwei Minuten später konnte Max Silbernagel mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel auf 2:3 für Union stellen. Union hatte dann in der Schlussphase noch gute Möglichkeiten konnte diese aber nicht in Tore umwandeln.

Fazit: die bisher beste Leistung des Teams in der Rückrunde in allen Bereichen.

So geht es nach den Ferien am Samstag den 7.04.18 gleich nochmal zu RW Neuenhagen zum Punktspiel in der Meisterschaftsrunde.

Text: Frank Bellach | Foto: Martin Ramos

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH