Regionalliga-News

Enttäuschung auf ganzer Linie

von Marius Schulze am Sonntag 06. Mai 2018

Liebe Fußballfreunde und Unterstützer des Mädchenfußballs,

am heutigen Samstag stand für unsere SpG der 14. Spieltag auf dem Programm. Gegner sollten wieder die Mädels von Stahl Bandenburg sein. In der Ansetzung schon kurios, wann spielt man schon mal zwei Meisterschaftsspiele innerhalb einer Woche gegen ein und denselben Gegner?! Wie gesagt, die Betonung liegt auf „sollte“…

Wir hatten unter der Woche gut trainiert, und wollten an das Erfolgserlebnis von Dienstag dieser Woche anknüpfen. Einige Eindrücke vom Training an dieser Stelle:

Im Vorfeld wurde bereits über diverse Probleme mit dem o.a. Team berichtet. Leider blieb sich Stahl auch in dieser Partie ihrem gewissen negativem Touch treu. Am Dienstag noch zum Nachholespiel in Woltersdorf gewesen, da hätte man ja von Schwierigkeiten am kommenden Wochenende erzählen können…

Stattdessen erreichte mich am Donnerstag Abend die Nachricht das die Gäste (wieder einmal) nicht „antreten“ könnten. Es wurde „heimlich“ am Vormittag ein Spielverlegungsantrag gestellt, den konnten wir als Mannschaft nur ablehnen. Bei soviel Unzulänglichkeiten….

An dieser Stelle muss man erwähnen, dass wir bereits 5 Anläufe hinter uns hatten, um mit Stahl das Nachholespiel hinzubekommen. Immer wieder wurden wir versetzt. Unsere Mannschaft und auch wir Trainer sind unheimlich verärgert. So macht das alles keinen Spaß!

Kader: Kira (Tor), Vivi, Elina, Lieschen, Nessa, Lara, Lilli (C.), Wiebke, Leony und Jo-Elly

Wir haben heute Mittag in Woltersdorf alles für das Punktspiel vorbereitet, und die vorgeschriebene Zeit gewartet. Leider blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als „Nichtantritt Gast“ im Spielbogen zu vermerken. Das Spiel wird nun abschließend vom Sportgericht bewertet werden. Wir hoffen auf ein faires Urteil für die Wertung dieses Spiels, wir haben schließlich nichts verkehrt gemacht. Ein dickes Kompliment an Euch Ladys, nicht einfach so ein „Spiel“ zu verdauen.

Wir gehen nun in eine kleine Spielpause, unser nächstes Spiel ist erst am 26.Mai. Wir sind dann zu Gast bei der SG Schwielowsee. Dann kann sich unser Kader etwas erholen, gerade unsere verletzten Mädels haben die Möglichkeit in die Mannschaft zurück zu kehren. Wir werden natürlich auch in den nächsten Wochen weiter fleißig trainieren.

Eure Trainer Shenja& Marius

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Spreebote
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH