Regionalliga-News

Zweite erkämpft Punkt gegen Wernsdorf

von Mitsch am Mittwoch 09. Mai 2018

Die Fussballer des FSV Union Fürstenwalde II haben in der Landesliga Süd gegen eine Spitzenmannschaft gepunktet. Dem Tabellenvierten Frankonia Wernsdorf trotzten sie ein torloses Remis ab.

„Das war ein verdienter Punktgewinn für uns“, sagt Christian Mlynarczyk, der Spieler-Trainer des FSV Union II. Und mit seinem Wernsdorfer Gegenüber Ronny Huppert war er sich auch einig, dass es ein gerechtes Unentschieden war. „Wir haben kompakt defensiv gut gestanden und auf Konter gesetzt. Daraus ergaben sich auch einige Chancen, wobei die nicht hundertprozentig waren, weil meist der letzte Pass gefehlt hat“, erklärt der Coach.

Der Spieler-Trainer, der seine Gelb-Rot-Sperre aus der Partie davor absitzen musste, fand die Perspektive von außen ganz interessant. „Es war zu sehen, dass die Jungs gut verteidigt haben und dem Gegner nur wenig Möglichkeiten ließen. Wir wussten um die Gefährlichkeit von Roland Richter, mit dem ich ja in Fürstenwalde in der Oberliga noch selbst zusammen gespielt habe“, erklärt Mlynarczyk. Richter, der früher auch bei Germania Schöneiche agierte und jetzt die Landesliga-Torjägerliste mit 22 Treffern anführt, habe nur zwei große Möglichkeiten gehabt. Eine hat Torwart Max Noppe (60.) vereitelt. Und der Richter-Kopfball, der kurz vor Schluss im Tor landete, zählte wegen Abseitsstellung nicht.

Nun muss der FSV Union II am Sonnabend zum Oder-Spree-Derby bei Dynamo Eisenhüttenstadt ran. Da werden den Fürstenwalder Gästen Enrico Below (5. Gelbe) und Tim Lehmann (Arbeit) fehlen.

2. Männer: Max Noppe – Tim Gessing, Enrico Below, El Paflo Idriss, Rmeo Bezill – Joao Marcos Dangla Cortez, Tim Lehmann, Erik Steinmetz, Mohammad Bayat (63. Sharam Naseri) – Pawel Flemming, Maximilian Naebert (89. Ferdinand Foute Sidjie)

Zuschauer: 38

Schiedsrichter: Leonard Eichhorn (Berlin)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Spreebote
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH