Regionalliga-News

Erster Neuzugang für die Saison 2018/2019

von Mitsch am Donnerstag 17. Mai 2018

Kurze Zeit nach Beendigung der Saison 2017/2018 sind die Akteure im Hintergrund schon aktiv an die Planungen für die neue Saison involviert. Jetzt hat auch der erste Spieler unterschrieben. Peter Köster wechselt von den A-Junioren des FC Energie Cottbus in die Spreestadt. Der 18-jährige absolvierte in der aktuellen Saison 16 Spiele in der Junioren Regionalliga, war dabei auch schon zwei Mal als Torschütze aktiv. In Güstrow geboren, spielte er in der Jugend beim FC Hansa Rostock, im Sommer 2016 folgte dann der Wechsel in die Niederlausitz. Auf dem Fürstenwalder Rasen lief er in der aktuellen Spielserie auch schon auf, beim Landespokalspiel der A-Junioren (7:1).

„Peter ist groß gewachsen und eine sehr gute Ausbildung genossen. Zudem passt er gut in unsere Philosophie junge und talentierte Spieler aus der Region weiter zu entwickeln“, so Sven Baethge, Geschäftsführer Sport. Auch Trainer Matthias Maucksch hat sich bewusst für den Innenverteidiger entschieden und hofft auf eine ähnliche Entwicklung, wie bei den jungen Fürstenwalder Spielern.

„Ich hatte einen sehr positiven Eindruck vom Verein. Die Jungs waren alle freundlich und haben mit gut aufgenommen beim Probetraining. Außerdem denke ich, dass Fürstenwalde die richtige Adresse ist, um mich im Männerfussball zu entwickeln. Die Qualität des Trainers und der familiäre Aufbau des Vereins haben mich sehr angesprochen und ich freue mich, künftig das Trikot des FSV Union tragen zu dürfen“, so Neuzugang Köster.

Herzlich Willkommen, viel Erfolg, jede Menge Erfahrungen und alles Gute beim FSV Union Fürstenwalde!

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH