Regionalliga-News

Knapper, aber verdienter Erfolg

von Mitsch am Montag 27. August 2018

Am Sonntag, den 26. August 2018 musste unsere D2 in der ersten Runde des Kreispokals gegen die D1 des SV Woltersdorf antreten. Hatte die D2 in der vergangenen Meisterrunde des Vorjahres noch klar mit 3:0 verloren war das Los in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs im Vorfeld als recht schwer einzustufen.

Mit 8 Neuzugängen, alle Jahrgang 2007 und erst 8 Trainingseinheiten, sollte es für die Trainer erstmal eine Standortbestimmung sein. Jedoch wollten die Jungs eine Runde weiter und ließen nach leichten Abstimmungsschwierigkeiten in den ersten 10 Minuten des Spiels keine Zweifel aufkommen und waren dann das spielerisch bessere Team. Auch durch die Führung der Woltersdorfer ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken. Gut geordnet rollte Angriff für Angriff auf das Woltersdorfer Tor. Aber Union konnte sich erst in der 24 Minute mit einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite durch Max Silbernagel mit direkt verwandelten Schuss belohnen. So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Zweite Hälfte gleiches Bild Union spielt gut nach vorn und gerät durch einen Fernschuss wieder in Rückstand. Diesen konnten unsere Jungs jedoch 2 Minuten später wieder wettmachen. Benny Salmuth stellte in der 36 Minute den Ausgleich her. Es folgten nun zahlreiche Möglichkeiten für den Siegtreffer und die Woltersdorfer kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Auch zwei verschossene 9 Meter der Unioner kamen noch hinzu.

So mussten die Jungs halt nachsitzen und es ging in die Verlängerung (2x5Min.). Der Matchwinner war dann Lukas Bazant der nach guter Kombination über Links sein Schnelligkeit ausspielen konnte und in der 62 Minute den Endstand von 3:2 für die Unioner sicherte.

Fazit der Trainer: Erstaunlich wie die neue Truppe die gestellten Aufgaben gelöst hat und was schon nach so kurzer Trainingszeit für ein spielerisches Potenzial zu erkennen ist. Für Trainer und Spieler der Hunger nach mehr Training, Spielen und dem Spaß am Fussball!

Text: Frank Bellach

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH