Regionalliga-News

Punktgewinn beim 1. FC Frankfurt

von Mitsch am Dienstag 28. August 2018

Nicht unbedingt zu erwarten, aber durch ein am Ende nochmal schwungvoller Auftritt, ist den C-Junioren des FSV Union Fürstenwalde am 1. Spieltag beim 1. FC Frankfurt II eine Überraschung gelungen. Sie konnten gegen die Frankfurter einen Punkt gewinnen.

Die neu formierte C, mit vielen Spielern aus den D-Junioren, hatte in der ersten Halbzeit zwar einige Stellungsprobleme, doch konnten die überlegenen Frankfurter aus der Überzahl keine Torchancen heraus arbeiten, die das Tor der Fürstenwalder ernsthaft in Gefahr bringen konnte.

Einzig ein hoher Ball auf das Tor brachte den FCF in Führung. Kurz vor der Pause standen die Unioner besser, was auch mit in die zweite Hälfte getragen wurde.

Dort war zwar auch der 1. FC Frankfurt die Mannschaft mit mehr Spielanteil, doch machten sie daraus nichts. Lediglich eine Großchance, die am Tor vorbei geschossen wurde, gab es.

Nach einigen Wechseln und Umstellungen machten die Fürstenwalder die letzten zehn Minuten nochmal Dampf. Das „racken“ in der Vorbereitung hatte sich bezahlt gemacht. Gegen überforderte Sportschüler kam der FSV jetzt mehr in die Hälfte und erspielte sich Chancen.

Eine davon fand durch Dustin Veit den Weg zum Ausgleich, der einen weiten Diagonalball von Manuel Radke über den heraus eilenden Keeper ins Tor beförderte.

Nun gilt es die nächsten Wochen weiter an der taktischen Grundordnung, dem Fitnesszustand, Passgenaugkeit- schärfe und Zweikampfverhalten zu arbeiten. „Der Einsatz stimmte, die Moral auch. Wenn wir jedes Spiel so engagiert auftreten und unsere Ängste bereits zu Spielbeginn ablegen, dann wird das eine gute Saison.“

C-Junioren: Maximilian Kutzker – Dustin Veit, Manuel Radke, Yorck Bettin, Thorben Wichmann – Matti Bienwald (36. Dominique Peter), Mehmed Omerovic, Maximilian Fort, Lennox Nachkunst – Tom Selchow (60. Felix Sandow), Marvin Waske (46. Marvin Kittel)

Tore: 1:0 Kieran Czech (17.), 1:1 Dustin Veit (70.)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH