Regionalliga-News

D1 mit dem ersten Saisonsieg

von Mitsch am Montag 03. September 2018

Am vergangenen Wochenende war unsere D1 zu Gast beim SV Wacker Ströbitz. Nach der knappen Niederlage im ersten Heimspiel gegen den 1. FC Frankfurt (2:3), sollten nun die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Schon in der dritten Spielminute konnte Phil Grossman eine Hereingabe von Simba Hauff, der sich gut auf der rechten Seite durchgearbeitet hatte, zum 1:0 verwerten. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an. Schon im direkten Gegenzug konnte der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Die leichte Nervosität unserer Mannschaft legte sich dann im Laufe der ersten Halbzeit und man erarbeitete sich nach und nach gute Torchancen, die der stark haltende Ströbitzer Torwart zu verhindern wusste.

Nach der Halbzeitpause dann wieder die frühe Führung durch Luca Sonnenburg, der in Manier eines echten Stürmers, ruhig und entschlossen zur 1:2 Führung einschob. FSV übernahm nun immer mehr das Zepter und erarbeitete sich weiterhin gute Tormöglichkeiten. Aber erst kurz vor Schluss, in der 52. Spielminute, konnte Phil Grossman auf 1:3 erhöhen und seine gute Leistung krönen. Mit seinem starken linken Fuß schloss er gekonnt ins lange Eck ab.

Das Ziel, die ersten drei Punkte einzufahren, war somit erreicht. Doppelte Freude beim stark aufspielenden Lennert Starrost, der an diesem Tag seinen 12. Geburtstag feierte und seine Mannschaft mit leckeren Waffeln verpflegte. Nochmal einen herzlichen Dank an Familie Starrost und an die vielen mitgereisten Eltern, die unser Team in Ströbitz unterstützt haben.

Fazit: Verdienter Sieg unserer Mannschaft mit solider Leistung, auf der man aufbauen, sich aber keinesfalls ausruhen kann. Team und Trainern steht noch viel Arbeit bevor, die beide Seiten mit großer Motivation und Vorfreude entgegen blicken, um sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

D1-Junioren: Collin Kionsek, Paul Matthias, Ben von Collrepp, Jack Hunger, Phillipp Puhlmann, Simba Hauff, Luca Sonnenburg, Phil Grossman, Ragnar Bo Grasnick, Lennert Starrost

Es fehlten krankheitsbedingt: Luis Bölke und Maximilian Radkiewicz. Auf diesem Weg gute Besserung!

Text: Christian Bölke

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH