Regionalliga-News

Im Nachholspiel gegen Bad Saarow erfolgreich

von Mitsch am Donnerstag 20. September 2018

Im Nachholpunktspiel traf unsere D2 am Mittwochabend auf Preußen Bad Saarow. Nach einer harten zwei stündigen Trainingseinheit am Dienstag stand für den Trainer die Laufbereitschaft des Teams im Vordergrund. Zum größten Teil konnte die Aufgabe auch erfüllt werden.

Zum Spiel, welches wie erwartet sehr einseitig war. Die Aufgabe war: „wie erzielen wir Tore wenn der Gegner dauerhaft mit 7 Spielern im Strafraum verteidigt.“ Eine Mischung aus schnellem Kurzpassspiel und Fernschüssen sollte die Lösung sein. In der ersten Hälfte des Spiels noch ungewohnt, aber mit vier Treffern in 15 Minuten ging es mit 4:0 in die Pause.

Zweite Hälfte gleiches Bild, aber unsere Jungs spielten es nun besser. Sechs Treffer in Halbzeit Zwei mit guten Passkombinationen und sehenswerten Fernschusstoren rundeten die gute Gesamtleistung des Teams ab.

Die Frage nach dem Spiel war: „geht so Jugendfussball?“ Dass die Unioner auch wie in der letzten Saison als Favorit in allen Punktspielen und in der Vorrunde der Staffel Süd gelten ist unbestritten. Dass der Gegner sich nun aber mit sieben Spielern auf der Torlinie aufbaut und jeder Ball ins Aus oder lang nach vorn geschlagen wird, war völlig neu, ist aber sicherlich nicht verboten. Allerdings muss man den Sinn des Ausbildungs- und Lerneffekts doch in Frage stellen.

D2-Junioren: Leon Möser, Benedikt Salmuth, Max Silbernagel (Jayden Elias Pretzel), Finn Luis Klink (Niklas Brodtke), Rene Schimmig (Eric Sutter), Lukas Jan Bazant, Nils Marohn (Hannes Jacob Glaß), Louis Bellach

Tore: 1:0 Silbernagel, Max (4.), 2:0 Marohn, Nils (7.), 3:0 Silbernagel, Max (11.), 4:0 Glaß, Hannes Jacob (20.), 5:0 Marohn, Nils (33.), 6:0 Bellach, Louis (35.), 7:0 Schimming, Rene (42.), 8:0 Marohn, Nils (46.), 9:0 Bellach, Louis (47.), 10:0 Silbernagel, Max (58.)

Text: Frank Bellach

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH