Regionalliga-News

Auch beim JFV FUN erfolgreich

von Mitsch am Montag 08. Oktober 2018

Nach dem guten Testspiel vergangenen Donnerstag gegen Strausberg hatte sich unsere D1 im erwartet schweren Auswärtsspiel beim JFV FUN viel vorgenommen.

Der Gastgeber agierte körperlich robust und stand tief in der eigenen Hälfte. Union war nun gefordert das Spiel zu leiten und eigene Lösungen zu finden. In der ersten Hälfte tat man sich jedoch schwer und suchte des Öfteren im 1 gegen 1 sein Glück. Durch einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten brachte man den Gegner immer besser ins Spiel. Folgerichtig ging der Gastgeber in der 23. Minute in Führung. Schon im Gegenzug erzielte Simba Hauff, nach guter Hereingabe von Jack Hunger, das 1:1. Mit dem gerechten Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich anfangs das gleiche Bild, doch von Minute zu Minute steigerten sich die Jungs und fanden immer besser ins Spiel. Union erarbeitete sich nun Chance für Chance, doch der gut haltende Keeper der Gastgeber hielt seine Mannschaft mit starken Reflexen im Spiel. In der 43. Minute war der Bann nun endlich gebrochen und Luca Sonnenburg erzielte die verdiente Führung. Der Knoten war nun geplatzt und Union erzielte seine Tore im Minutentakt.

In der 51. Minute war es wiederum Luca Sonnenburg, in der 52. Minute Luis Bölke, 53. Minute Simba Hauff und in der 54. Minute setzte abermals Luca Sonnenburg den Schlusspunkt. An allen erzielten Treffern war Ben von Collrepp maßgeblich beteiligt. Durch seine hohe Laufbereitschaft und seine Dynamik schaffte er Räume und brachte seine Mitspieler immer wieder gut in Position.

Fazit: Am Passspiel und Positionswechsel muss verstärkt gearbeitet werden. Mit großen Kampfgeist und Siegeswille haben die Jungs abermals einen guten Zusammenhalt bewiesen.

D1-Junioren: Collin Kionsek, Lennert Starrost, Maximilian Radkiewicz, Jack Hunger, Ben von Collrepp, Phillipp Puhlmann, Paul Matthias, Luis Bölke, Ragnar Bo Grasnick, Luca Sonnenburg, Phil Grossman, Simba Hauff

Text: Christian Bölke

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH