Regionalliga-News

Testspiel beim FC Strausberg

von Mitsch am Dienstag 16. Oktober 2018

Die Wunden vom Ausscheiden im Landespokal sind noch nicht alle geleckt, da geht es für die Regionalliga-Fussballer des FSV Union Fürstenwalde schon wieder weiter. Sie bestreiten heute Abend, ab 19.30 Uhr, ein Testspiel beim FC Strausberg, derzeit Achter in der NOFV-Oberliga Nord. „Eine starke Oberliga-Mannschaft, gegen die sich unsere Spieler, die sonst nicht so viel Einsatzzeiten haben, beweisen können“, sagt Union-Trainer André Meyer, der bei der Partie in der Energie-Arena an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. „Darauf freue ich mich schon.“

Vielleicht wird das auch ein bisschen Balsam für die Seelen der Union-Spieler die sich beim 0:1 (0:0) im Landespokal-Achtelfinale am Sonntag gegen Drittligist Energie Cottbus wieder wacker geschlagen, aber dann doch verloren haben. „Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir dominierten den favorisierten Drittligisten und haben fast nichts zugelassen“, sagte Union-Kapitän Filip Krstic nach einer intensiven Partie. „Wir haben auch mehr Fußball gespielt sowie das, wir uns das vornahmen, umgesetzt – zum Beispiel gute Ballstafetten gezeigt. Es hätte sich keiner beschweren können, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären.“

Das ist jetzt nach dem Regenerationstraining am Montag abgehakt. Nun heiße es, in Strausberg konzentriert aufzutreten. Neun Akteure aus der Cottbus-Partie sind da nicht dabei. Dafür kommen drei Spieler aus der Landesliga-Mannschaft hinzu.

Nach dem Test in Strausberg steht für die Fürstenwalder ein Heimspiel in der Regionalliga Nordost auf dem Programm. Da erwarten sie am Sonntag, ab 13.30 Uhr, in der Bonava-Arena den derzeitigen Tabellensiebten SV Babelsberg. Der wird sicherlich mit Revanchegelüsten in die Domstadt kommen, denn der FSV Union hatte in der 2. Hauptrunde des Landespokals in Babelsberg mit 3:2 gewonnen.

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH