Regionalliga-News

Verdiente Niederlage in der Lausitz

von Mitsch am Mittwoch 17. Oktober 2018

Die U17 des FSV Union Fürstenwalde hatte sich am Sonntag, 14.10.18 vorgenommen, mit einem Sieg beim SV Lausitz Forst nicht nur an diesem vorbeizuziehen, sondern sich auch im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren. Allerdings ging man in dieser Partie als Verlierer vom Platz.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an spielerische Lösungen zu finden, was in dieser Liga nicht selbstverständlich ist. Forst machte das in den ersten 25 Minuten der Partie deutlich besser, als die Gäste von der Spree. Die Fürstenwalder standen immer wieder zu weit weg vom Gegner, um in die Zweikämpfe zu kommen. Außerdem produzierte man zu häufig unnötige Fehlpässe, so dass man in der 14. Spielminute verdient in Rückstand geriet. In den nächsten zehn Minuten hatte man das eine ums andere mal Glück, denn man hätte nach 25 Minuten durchaus deutlich höher zurück liegen können. Nach und nach verbesserten die Unioner ihr Stellungsspiel und quasi im Gleichklang wurde das Passspiel besser. Kurz vor der Halbzeit hatte man sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, was aber wahrscheinlich zu viel des Guten gewesen wäre. Zur Halbzeit musste dann der TW Julian Ahnsehl verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, daher ging Tim Hannemann von da an ins Tor.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Fürstenwalde hatte nun deutlich mehr Spielanteile und war auch optisch durchaus das bessere Team, jedoch gelang es nicht wirklich daraus Kapital zu schlagen. Forst allerdings erhöhte mit seinem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit auf 2:0.

B-Junioren: Julian Ahnsehl (41. Leon Bramburger) – Fabio Dargatz, Luca Ganswindt, Luca Zibulski, Alexander Schmidt – Hannes Peschke, Willi Sette (65. Joshua Pretzel) – Dion Palutz (41. Justin Schreck), Tommy Weber, Dominik Ebert – Tim Hannemann

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Frisuren Spezialisten
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH