Regionalliga-News

D2-Junioren für Meisterrunde qualifiziert

von Mitsch am Dienstag 20. November 2018

Im letzten Punktspiel des Jahres und der Vorrunde trafen unsere D2 Jungs auf die Mannschaft von Erkner II. Bei den ersten Temperaturen unter Null waren unsere Jungs jedoch von Beginn an warm und hell wach. Nach fünf Wochen ohne Pflichtspiel war die Frage „wie hat sich die Mannschaften nach den vielen Trainingseinheiten spielerisch weiterentwickelt“.

Und das Team zeigte von Beginn an eine Konzentrierte Leistung. Viel Ballbesitz gutes Passspiel und schöne Tore war dann auch das was am Ende des Spiels als Ergebnis stand. In der 12. Minute konnte Max Silbernagel das 1:0 erzielen. Bereits zwei Minuten später stellte Hannes Glas mit schönem Solo auf 2:0 und krönte schon recht zeitig seine gute Tagesleistung. Das schönste Tor des Tages zum 3:0 erzielte dann Jayden Pretzel nach einer Direktkombination über vier Stationen versenkte er dann den Ball von der Strafraumgrenze direkt in den linken Winkel. Eine Minute später dann das 4:0 durch Lukas Bazant. Zwar konnte Erkner vor der Pause noch auf 4:1 verkürzen dies sollte jedoch die einzige Situation des Tages sein die zum Erfolg führte.

In der zweiten Spielhälfte dann ein Bild wie in der Vorrunde bei alle Partien üblich. Der Gegner stellte sich mit allen Spielern in den Strafraum um das Ergebnis im Rahmen zu halten. So konnte Lukas Bazant in der 45. Minute nach schöner Kombination das 5:1 erzielen. Gutes Mittel waren nun Schüsse aus der Distanz und da war dann alles dabei Pfosten, Latte und der gegnerische Torwart. Aber acht Minuten vor Schluss traf dann Louis Bellach mit einem sehenswerten Linksschuss aus 15 Meter in den linken Winkel. Das war dann auch der Endstand des Spiels zu einem ungefährdeten Sieg. Damit ist die D2 wie im Vorjahr für die Meisterschaftsrunde qualifiziert.

Text: Frank Bellach

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH