Regionalliga-News

D2-Junioren im Viertelfinale

von Mitsch am Dienstag 04. Dezember 2018

Am letzten Samstag bestritt unsere D2 ihr letztes Pflichtspiel des Jahres im Kreispokal in Hangelsberg. Spielerisch von Anfang an überlegen jedoch fällt es der Mannschaft immer noch schwer gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden. Dann noch in der 14. Minute ein Sonntagsschuss des Gegners und der 1:0 Rückstand. Viele Möglichkeiten vor der Pause konnten nicht genutzt werden um den Ausgleich herzustellen.

Nach der Pause das gleiche Bild jedoch konnte Ragnar Bo Grasnick nach guter Vorarbeit von Nils Marohn den Ausgleich in der 35. Minute erzielen. Nur zwei Minuten später erzielten die Hangelsberger dann wieder die Führung durch einen Konter. Unsere Jungs versuchten es nun immer mehr über die Flügel und das mit Erfolg. So konnte schon fünf Minuten später Nils Marohn das 2:2 erzielen.

Nun folgten Möglichkeiten im Minutentakt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Auch der Gegner hatte noch gute Kontermöglichkeiten, jedoch war Leon Möser im Unioner Tor mit seiner besten Saisonleistung der Rückhalt des Teams. Jedoch belohnte sich das Team für die gute spielerische Leistung dann eine Minute vor Schluss mit dem Siegtreffer nachdem Louis Bellach über die rechte Seite seine Schnelligkeit nutzte und den im Zentrum stehenden Ragnar Bo Grasnick bediente der ungehindert aus fünf Metern den Ball in der rechten Ecke plazierte.

Am Ende ein verdienter, aber glücklicher Sieg.

Text: Frank Bellach

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH