Regionalliga-News

5. Kids Hallenfussball – Weihnachtszauber 2018 in Halle an der Saale

von Mitsch am Montag 17. Dezember 2018

Ein ganz besonderes Ereignis erwartete unsere F-Junioren am zweiten Dezemberwochenende. Zeitig noch vor 6 Uhr ging es am Samstag morgen in Richtung Sachsen-Anhalt. Unser Eltern/Kinder-Troß kam störungs- und staufrei ans Ziel.

Beim gut organisierten Turnier trafen in vier Staffeln jeweils vier Teams in der Vorrunde an. Gleich im dritten Spiel mussten unsere Kids gegen den großen BVB Borussia Dortmund ran. Vom Anstoss weg entfachte der BVB riesen Druck und zauberte uns die Bälle ganz schön um die Ohren. Mutig warfen sich alle in die Zweikämpfe und Lucio hielt was zu halten war. Am Ende ging es mit 0:9 zum Glück nicht zweistellig aus.

Im zweiten Spiel konnte auch der Hallesche FC unserem fast ausschließlich jungen Jahrgang die Grenzen aufzeigen und gewann mit 5:0. Dann ging es in die Mittagspause zu Nudeln mit Gulasch. Die Stärkung setzte vermutlich zusätzliche Kräfte frei und wir konnten mit super Einsatz und Kampf durch ein Tor von Theodor mit 1:0 gegen den SV Blau-Weiß Farnstädt siegen.

Damit konnten wir als Tabellendritter dem bärenstarken 1. FC Nürnberg aus dem Weg gehen und trafen im Achtelfinale auf den SV Werder Bremen. Dort gab es erwartungsgemäß klare Verhältnisse, ein 7:0 für den Nachwuchs des Bundesligisten, der allein im F-Bereich sieben Mannschaften im Spielbetrieb hat. Sieger wurde dann der FC Bayern München in einem packenden Finale mit 9m Schießen gegen den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg.

Dank gilt unserem Sponsor, dem Autohaus Franz-Graf-Mettchen GmbH Fürstenwalde, der uns dieses einmalige Ereignis ermöglichte. Und nicht zuletzt unseren Eltern, die einen prima Support lieferten.

>>>GALERIE

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH