Regionalliga-News

E1-Junioren gewinnen Futsal-Hallenlandesmeisterschaft

von Mitsch am Montag 28. Januar 2019

Am 26.1. spielten in der Lausitz Arena in Cottbus, unter fast professionellen Rahmenbedingungen, die besten acht Mannschaften den Brandenburger Futsal Meister aus.

In unserer Vorrundengruppe mit Neuruppin, Eberswalde und Schwedt qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter, nach einer äußerst unglücklichen sowie unnötigen 2:3 Niederlage gegen Schwedt, die den Gruppensieg einfuhren. Die beiden anderen Gegner konnten von uns bezwungen werden. Schon zu diesem Zeitpunkt war ersichtlich, dass wir fussballlerisch die stärkste Mannschaft stellten, die das Konzept mit spielendem Torwart gut umsetzte.

Babelsberg als unseren Halbfinalgegner beherrschten wir souverän und zogen mit einem ungefährdeten 4:0 ins Finale ein, erneut gegen Schwedt. Es glückte uns mit einem 3:1 Sieg die Revanche und damit auch die Krönung, nämlich der Gewinn der Brandenburger Hallen-Landesmeisterschaft im Futsal.

Ein toller Erfolg für die Jungs, der lautstark gefeiert wurde. Diese Mannschaft verfügt zweifellos über großes Potenzial, das es weiter zu entwickeln und fördern gilt. Besonders hat mich erfreut, dass die Jungs nun erkannt haben dürften, dass sich fleißiges Training auszahlen kann. Ich glaube, dass mit unserer Mannschaft der verdiente und spielerisch stärkste Teilnehmer den Sieg erringen durfte, was mir auch allseits bestätigt wurde. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich es diesmal nicht versäumen, mit Tom unseren stärksten Akteur namentlich zu erwähnen. Er hat sich die Wahl ins All-Star-Team durch eine starke Leistung mehr als verdient.

Nun heißt es auf diesem schönen Erfolg aufzubauen und sich auf dem Feld stetig weiter zu verbessern, um auch im Sommer an der Meisterschafts-Endrunde teilnehmen zu dürfen. In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf Unterstützung der Eltern und des Vereins.

Text: Andreas Langer

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH