Regionalliga-News

Testspiele fallen aus

von Mitsch am Dienstag 05. Februar 2019

Die eigentlich vorgesehenen Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde fallen aus. „Ich hatte im Training am Montag nur 13 Spieler zur Verfügung, acht haben verletzt oder krank gefehlt. Im Hinblick auf den Punktspielstart am Sonntag haben wir uns dann entschieden, nicht bei Brandenburgligist Victoria Seelow zu spielen“, sagt André Meyer. Der Coach des Regionalliga-Teams will seine Spieler nun im Training bis zu der für Sonntag, 13.30 Uhr, angesetzten Partie gegen den FSV Budissa Bautzen entsprechend vorbereiten. Ob das Heimspiel in der Bonava-Arena stattfindet, war am Montag aber noch nicht sicher. „Stand heute war der Platz nicht bespielbar. Wir hoffen aber, dass es am Sonntag geht“, erklärt Meyer.

Der Hybridrasen-Platz von Preußen Beeskow aus der Landesklasse Ost, wo ebenfalls die Landesliga-Truppe des FSV Union II testen wollte, wurde von der Stadt gesperrt. „Frost, Matsch und Wasser lassen kein Spiel zu“, erklärt Preußen-Trainer Robert Fröhlich. Er hatte mit seiner Mannschaft am Samstag auf dem Kunstrasen in Steinhöfel nach einer 2:0-Führung noch 2:5 gegen Ostbrandenburgliga-Spitzenreiter SG Müncheberg verloren. „Nach unseren beiden Toren war es bei einsetzendem Schneefall sehr rutschig. Wir haben es dann als Trainingseinheit genommen und darauf geachtet, dass sich keiner verletzt.“

Schnee hatte es am auch in der Testpartie des FSV Union II auf dem Kunstrasen des Pneumant-Sportforums in Fürstenwalde-Süd gegeben. Nach dreimal 30 Minuten und zweimaligem Rückstand gewannen die Gastgeber gegen Brandenburgligist Grün-Weiß Lübben noch mit 3:2. Die Spreewälder hatten 1:0 durch Valmir Tola (30.) und 2:1 durch Johannes Neubauer (49.) vorn gelegen. Nisarahmad Nikzad (40.) und Alexander Wuthe per Elfmeter (58.) glichen aus, ehe wiederum Nikzad (82.) das Siegtor für die Landesliga-Mannschaft der Unioner erzielte.

Text: Roland Hanke (Märkische Oderzeitung)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH