Regionalliga-News

Derby in Schöneiche

von Mitsch am Freitag 15. März 2019

Germania Schöneiche, zuletzt 0:0 beim FV Erkner, erwartet ab 14 Uhr den FSV Union Fürstenwalde II, der nach dem Heim-0:3 gegen Dynamo Eisenhüttenstadt und damit der zweiten Niederlage in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückfinden will. Da dürfte in der Autoservice-Müller-Arena an der Babickstraße Spannung in der Luft liegen. Bereits im Hinspiel hatte es ein 1:1 gegeben, wobei die Fürstenwalder erst durch einen in der Nachspielzeit verwandelten Elfmeter den Punkt retteten.

In der Tabelle liegen die Gäste derzeit als Achter fünf Plätze hinter der Germania, allerdings auch nur drei Punkte. „Wir bekommen es mit einer der besten Mannschaften der Liga zu tun“, sagt René Kanow, der zusammen mit Ronny Huppert die Schöneicher trainiert. „Wenn sich unsere Jung wieder so im Spiel engagieren wie zuletzt in Erkner, dürfte trotzdem einiges möglich sein. Und vielleicht haben wir ja diesmal auch das nötige Quäntchen Glück.“ Wie es vom Spielerkader her aussieht, war vor dem Abschlusstraining noch offen. Einige Kranke der Vorwoche werden wohl wieder dabei sein.

Beim FSV Union II fehlen wegen der jeweils fünften Gelben Karten Mohammad Bayat und Christian Mlynarczyk. Der Spieler-Trainer der Fürstenwalder wird wohl noch einige Spiele mehr seinem Team nicht helfen können, denn er hatte sich in der Partie gegen Dynamo Eisenhüttenstadt eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. „Dafür werden andere einspringen“, sagt er. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir werden versuchen, etwas Zählbares aus Schöneiche mitzunehmen. Unsere beiden Niederlagen an den vergangenen Spieltagen sind abgehakt und die Jungs hoch motiviert.“

Text: Roland Hanke (Märkische Oderzeitung) | Foto: Martin Ramos

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH