Regionalliga-News

Rückstand ausgeglichen

von Mitsch am Dienstag 07. Mai 2019

Nach zwei verschiedenen Halbzeiten gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. „Die Wernsdorfer waren im ersten Durchgang klar besser, die zweite Halbzeit gehörte uns“, sagt Christian Mlynarczyk, Spieler-Trainer beim FSV Union II.

Die Gäste waren durch den verwandelten Handelfmeter von Gordan Griebsch (18.) und einen direkt verwandeltem Freistoß von Roland Richter (24.) in Führung gegangen. Der FSV Union II hatte bis auf einen Pfostenschuss von Nisarahmad Nikzad nicht viel nach vorn zustande gebracht und konnte sich bei Torwart Sebastian Drömert bedanken, nicht weiter in Rückstand geraten zu sein.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste nach einigen taktischen Umstellungen druckvoller. Mlynarczyk war zehn Minuten nach Wiederanpfiff in den Werndorfer Strafraum gestürmt, wo er gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Nikzad sicher in die rechte Ecke. Nur eine Minute später fiel dann der Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug erreichte eine Nikzad-Flanke Nouhan Bamba. Dessen ersten Kopfball konnte Frankonia-Keeper Rico Prominski noch abwehren, doch mit dem zweiten Kopfball traf Bamba aus Nahdistanz zum Endstand.

„Wir hatten dann noch einige Möglichkeiten, die wir aber leider nicht zur Führung nutzen konnten“, erklärt Mlynarczyk. „Meist ist dabei der finale Pass nicht gespielt worden. Wir können aber mit dem Unentschieden gegen die Wernsdorfer zufrieden sein, die die Mannschaft der Rückrunde mit nur einer Niederlage sind.“

Nun bereiten sich die Unioner auf das Heim-Derby gegen den FV Erkner vor, am Samstag, ab 15 Uhr. Die Erkneraner um Interimstrainer Sven Paprotny hatten am 25. Spieltag 0:2 (0:1) beim Tabellendritten SG Großziethen verloren. Sie haben als Achter zwei Punkte Vorsprung vor den Fürstenwaldern.

2. Männer: Sebastian Drömert – Tim Gessing, Enrico Below, Stephane Pharel Iyaba – Alilou Fadigo Savadogo, Mohammad Bayat, Erik Steinmetz, Nisarahmad Nikzad – Alexander Wuthe (40. Nouhan Bamba) – Maximilian Naebert, Christian Mlynarczyk

Zuschauer: 85

Text: Roland Hanke (Märkische Oderzeitung) | Foto: Martin Ramos

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH