Regionalliga-News

Zweite kassiert eine etwas zu hohe Niederlage

von Mitsch am Dienstag 21. Mai 2019

Ganze zehn zahlende Besucher verloren sich rund um den Kunstrasenplatz im Schönefelder Ortsteil Großziethen. Und das war auch gut so: Lauter Jubel ist auf der Anlage, die unmittelbar an ein Wohngebiet grenzt, nämlich nicht erlaubt. Dabei hatten die Gastgeber gleich ein halbes Dutzend Mal Grund, ein Tor zu feiern.

43 Minuten lang war es eine ausgeglichene Partie. „Dann haben wir zweimal nicht aufgepasst und sind mit einem 0:2-Rückstand in die Pause gegangen“, musste der Fürstenwalder Spieletrainer Christian Mlynarczyk konstatieren. Mason Billerbeck (43.) und Kevin Soboll (45.) hatten für die SG Großziethen getroffen.

Nach dem Wechsel versuchten die Spreestädter, den Rückstand zu egalisieren, wurden aber durch Christopher Kling mit dem 0:3 bestraft (53.). „Die Großziethener sind eine fussballerisch starke Truppe, haben den Ball gut laufen lassen. Aber ein bisschen mehr Gegenwehr hätten wir schon zeigen müssen“, sagte Mlynarczyk, für den das Ergebnis am Ende allerdings mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel.

Noch zweimal Soboll (68., 75./Elfmeter) sowie ein Eigentor des eingewechselten Arne Bartels (87.) sorgten für das halbe Dutzend. Zwischenzeitlich hatte der 18-jährige Kameruner Stephane Arel Iyaba seinen ersten Treffer für den FSV Union II zum 1:4 erzielt (74.).

2. Männer: Sebastian Drömert – Tim Gessing, Enrico Below, Stephane Iyaba, Romeo Bezill – Erik Steinmetz, Christian Mlynarczyk – Joao Marcos Dangla Cortez (79. Noori Hosain), Mohammad Bayat (63. Arne Bartels), Nisarahmad Nikzad – Nouhan Bamba

Zuschauer: 10

Schiedsrichter: Hannes Hähnel (Frankfurt)

Text: Kai Beißer (Märkische Oderzeitung) | Foto: Martin Ramos

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH