Regionalliga-News

Atici kehrt zurück, Zurawsky zieht es in Heimat

von Mitsch am Dienstag 02. Juli 2019

Mit Kemal Atici hat Regionalligist FSV Union Fürstenwalde nicht nur den sechsten Neuzugang präsentiert, sondern auch einen Rückkehrer an die Spree geholt. Atici hatte am vergangen Wochenende seinen Vertrag beim 1. FC Lokomotive Leipzig aufgelöst (war ausgeliehen an den BFC Dynamo), kehrt nach einem Jahr wieder zurück zum FSV Union und Trainer Matthias Maucksch. „Matthias wollte Kemal haben und wir sind froh, dass er wieder da ist“, erklärt Pressesprecher Mitsch Rieckmann. „Wir hoffen natürlich, dass er an seinen Leistungen in der Saison 2017/2018 anknüpfen kann.“ In 32 Regionalliga-Spielen erzielte der bullige Stürmer und ständige Unruheherd für Union 15 Tore und legte sieben vor. Im vergangenen Jahr brachte er es auf 21 Spiele und zwei Tore. „Ich freue mich wieder in Fürstenwalde zu sein, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und jetzt gilt es sich wieder an die alten Zeiten ran zu arbeiten“, meint Neuzugang Atici.

Herzlich Willkommen zurück Kemal und leb dich schnell wieder ein!

Leider muss der Verein auch einen bitteren Abgang verkraften. So wird Martin Zurawsky den FSV Richtung alte Heimat verlassen. „Ich kann die hohe Intensität im professionellen Bereich mit meinem operierten Knie nicht mehr gewährleisten und werde einen beruflichen Werdegang einschlagen“, sagt der scheidende Fürstenwalder. „Menschlich und sportlich ist es natürlich ein herber Verlust für uns. Gerade im und um den Verein hat er sich eingebracht, die Kinder zum und vom Training gefahren, auf dem Platz geholfen, sich für den Verein und seiner Mannschaft eingesetzt. Der Abgang schmerzt sehr“, so Rieckmann. Im Juli 2016 wechselte Zurawsky von Viktoria Berlin nach Fürstenwalde und bestritt seitdem 66 Regionalliga-Spiele, erzielte neun Tore und bereitete neun vor. Außerdem absolvierte er sechs Landespokal-Spiele.

Danke für deinen Einsatz Zury, alles Gute für deinen weiteren Werdegang und lass dich gern mal wieder bei uns blicken!

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH