Regionalliga-News

Hoher Auftaktsieg

von Mitsch am Montag 19. August 2019

Im ersten Spiel der Landesklasse Süd konnten die B-Junioren des FSV Union Fürstenwalde mit einem 8:0 (3:0) gegen den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen einen hohen Sieg feiern.

Doch das Endergebnis war am Ende deutlicher, als es vom Spiel her war. Denn Miersdorf/Zeuthen hatte zu Beginn des Spiels die besseren Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. So kamen die Fürstenwalder nach 20 Minuten besser in die Partie und konnten durch Manuel Radke und Dustin Veit die ersten beiden Treffer erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Joshua Pretzel auf 3:0.

In der Halbzeit wurden die defensiven Merkmale angesprochen und kurz nach Anpfiff legten die Unioner richtig gut los. Innerhalb von zwölf Minuten trafen sie fünf Mal ins Netz. Zwei Mal Radke, Adrian Glaschke, Leon Bramburger und Pretzel erhöhten zum Endstand von 8:0. Dennoch waren die letzten 20 Minuten offensiv nicht gut gewesen.

„Für das erste Spiel ist es ein super Ergebnis. Es freut mich für die Mannschaft, dass sie auch in dieser Höhe und vor allem zu Null gewinnen konnte. So ein Ergebnis darf aber keine Höhenflüge verursachen. Denn von den 80 gespielten Minuten waren nur 40 überzeugend. Deshalb gilt es weiter willig und fokussiert zu bleiben.“

B1-Junioren: Philipp Flemming – Luca Zibulski, Manuel Radke, Luca Ganswindt, Yorck Bettin – Adrian Glaschke (56. Tim Hannemann), Willi Sette (46. Dominik Ebert), Joshua Pretzel, Dustin Veit – Felix Sandow (41. Leon Bramburger), Tom Selchow (53. Luis Wambeck)

Tore: 1:0 Manuel Radke (31.), 2:0 Dustin Veit (34.), 3:0 Joshua Pretzel (40.+1), 4:0 Manuel Radke (42.), 5:0 Adrian Glaschke (43.), 6:0 Leon Bramburger (48.), 7:0 Joshua Pretzel (50.), 8:0 Manuel Radke (52.)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH