Regionalliga-News

Später Ausgleich gegen Viktoria

von Mitsch am Sonntag 15. September 2019

Mit einem 2:2 (0:0) gegen den FC Viktoria 1889 Berlin bleibt die Ungeschlagen-Serie von vier Spielen der Regionalliga-Truppe des FSV Union Fürstenwalde bestehen.

Die erste Halbzeit ging hin und her, ohne große Möglichkeiten. Vielmehr spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, die Zweikämpfe wurden dementsprechend auch mit einer gewissen Härte geführt. Die nennenswertesten Chance hatte für Viktoria Rafael Brand, der im Strafraum nur das Außennetz traf (14.). Auf der Union-Seite setzte Nils Stettin einen Schuss knapp neben den Pfosten und ein gefährlicher Querpass von Darryl Geurts konnte noch zur Ecke geklärt werden (45.). So ging es torlos in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel Mittelfeld geprägt. Selten kamen beide Teams mal nach vorne. Doch wenn, dann waren sie effektiv. So ging der FSV Union durch Paul Maurer, nach Querpass Geurts, in Führung (59.). Ein sehenswerter Innenpfostentreffer von Rafael Brand stellte das Ergebnis wieder auf Unentschieden (67.).

Brand hätte das Spiel nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung durch Lukas Stagge schon in die richtige Richtung lenken können, doch scheiterte frei vor dem Tor (81.). Kurze Zeit später ein Missverständnis zwischen Peter Köster und David Richter. Köster wollte zum Torwart zurück köpfen, doch der war etwas aufgerückt und so ging der Ball ins eigene Tor (84.).

Doch der FSV erzwang dann kurz vor Spielende den Ausgleich. Tim Häußler brachte eine Ecke in den Strafraum, Kemal Atici legte dann auf die Sechzehnerlinie ab, wo Keeper Richter den Ball ins gegnerische Tor zum 2:2 drosch (90.+2).

Text: Martin Ramos | Foto: Christoph Ulbricht (Spreebote)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH