Regionalliga-News

Souveräner Auswärtserfolg

von Mitsch am Dienstag 29. Oktober 2019

Die B-Junioren des FSV Union Fürstenwalde konnten ihr Auswärtsspiel bei der SpG Bad Liebenwerda/Elsterwerda souverän mit 3:0 (2:0) gewinnen.

Trotz einer weiten Anreise und Gewöhnung an den Kunstrasen konnten die Unioner das Spiel von Beginn an kontrollieren und fanden sich fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners wieder. Lohn war der Führungstreffer durch Joshua Pretzel in der 7. Minute.

Der Vorsprung brachte aber nicht den gewünschten Effekt. Zwar blieb man weiter offensiv tätig, doch viele Bälle wurden Richtung Toraus gespielt oder die Schüsse zu unpräzise abgeschlossen. So dauerte es bis zur 40. Minute um das 2:0 durch Arne Hemmerling zu erzielen.

Auch nach der Pause waren die Gäste aus der Spreestadt die spielbestimmende Mannschaft, doch auch hier wurden eine Vielzahl von Chancen leichtfertig vergeben oder der Ball zu spät gespielt. Einen Treffer gab es aber noch. Der von der Mittellinie durchgelaufene Dominik Ebert dribbelte sich mal eben durch fast die Hälfte der Gegner und schloss vor dem Tor trocken mit links in die Ecke ab (56.).

„Trotz des klaren Erfolgs und der Spielüberlegenheit haben wir noch mehr Potenzial. Teilweise fehlte die Entschlossenheit und Genauigkeit in der Offensive. Das müssen wir in den nächsten Wochen reduzieren. Fussball spielen können die Jungs, das soll mehr in Tore umgemünzt werden. Gerade gegen die nächsten Gegner ist das unabdingbar und vor allem müssen wir den Kampf in den Vordergrund stellen, dann können und werden wir auch bestehen und weiter oben bleiben.“

B-Junioren: Maximilian Koppe – Luca Zibulski, Manuel Radke, Yorck Bettin, Dominik Ebert – Adrian Glaschke (45. Dion Palutz), Willi Sette (60. Tim Hannemann), Luca Ganswindt, Dustin Veit – Arne Hemmerling (60. Felix Sandow), Joshua Pretzel (55. Tom Selchow)

Tore: 0:1 Joshua Pretzel (7.), 0:2 Arne Hemmerling (40.), 0:3 Dominik Ebert (56.)

  • Tags

Aktuelle Bilder

  • Hotel Esplanade Resort & Spa
  • Elektroinstallationen Ing. H. Kufeld
  • BKK VBU
  • Becker + Armbrust GmbH
  • WG SYSTEMS e.K.
  • Autolackiererei Wunsch GmbH
  • Landskron
  • Jako
  • Schwapp
  • Sanicus
  • WOWI
  • F/G/M GmbH
  • QuF Automobile GmbH
  • FGL Handelsgesellschaft mbH